Kesselhaus

In Entwicklung: Kunstwerkstätten und Kulinarik

(Haus 15)

Hier entsteht eine neue gastronomische Fläche sowie verschiedene Kunstwerkstätten, ergänzt durch frei belegbare Konferenz- und Kreativräume.
Das Kesselhaus wird damit ein zentrales Eintrittstor zum Campusgeschehen und genau wie der Campus selbst ein offener Ort des Austausches für kreative Gedanken und Prozesse sowie Vernetzung von Arbeit und Freizeit.

Abrissarbeiten wurden bereits Vorgenommen. Aktuell wird die Kostenplanung angepasst um den Kostensteigerungen im Baugewerbe und der Inflation Rechnung zu tragen. Es Folgen die Ausschreibungen, so dass wir noch dieses Jahr mit dem bau beginnen können.

Programm

Um uns die Wartezeit auf die Werkstätten zu verkürzen, finden vielfältige Kunst-Workshops statt, mit Künstlerinnen des Kunstvereins Haus 8 (dichtes Programm ab Herbst 2023). Aktuelle Informationen dazu unter:
Atelierhaus-im-Anscharpark.de und anscharcampus.de/events oder in der Herbstausgabe der Wik Informativ.

© Anscharcampus

Hier arbeiten …

Unsere Events

Hier findet Ihr bald neue Termine.