Diskussion

Kommunikationsplattformen für Initiativen

09.05.2023

ab 19:00 Uhr

online

Mehr Infos unter: bewirk.sh

Anmeldungen gerne vorab per Mail an bewirk@boell-sh.de.

© bewirk.sh

Community-Klönschnack zu Kommunikationsplattformen für Initiativen

Ihr habt Euch als Interessierte für eine Klimagruppe zusammengefunden? Nun steht die Frage im Raum: Wie weiter kommunizieren? Reichen eine E-Mail-Liste oder Signalgruppe? Aber wie teilen wir in Zukunft Dokumente und Aufgaben? WeChange, Notion und Co. bieten tolle kostenlose Möglichkeiten für digitalen Austausch und Zusammenarbeit in der Gruppe. Wir stellen euch die vielfältigen Funktionen vor und diskutieren, welche Plattform für euch passen könnte.

Außerdem stellen wir euch hilfreiche, kostenlose Online-Tools vor mit denen wir in unserem persönlichen Engagement bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Von sicheren Zoom-Alternativen über ein digitales White-Board hin zu Tickets und Pads für Veranstaltungen – für fast alles gibt es gute Lösungen, die euch nichts kosten.

Der Klönschnack ist offen für alle Interessierten. Lernt euch kennen, tauscht euch aus, und werdet aktiv für den Klima- und Artenschutz. Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, 09.05.2023 von 19:00-20:30 Uhr auf Zoom
Mehr infos und Einwahl HIER

Anmeldungen gerne vorab per Mail an bewirk@boell-sh.de
Veranstaltende: bewirk