Ausstellung

Jan Kolata – "ja aber"

04.11. - 04.12.2022
Atelierhaus

Eröffnung:
4.11. um 18 Uhr

Öffnungszeiten:
5.11. – 4.12.2022
Fr + Sa 15 – 18 Uhr
So 12 – 18 Uhr

Ausstellungsräume und Toiletten sind Barrierefrei zugänglich.

© Roland Baege

„ja aber“, Ausstellung mit Bildern von Jan Kolata

Am Freitag, den 4. November eröffnet um 18 Uhr „ja aber“, eine Ausstellung mit Bildern von Jan Kolata aus Düsseldorf.
Begrüßung: Evelyn Gesen (Kunstverein Haus 8)
Einführung: Jens Peter Neumann (Kunsthistoriker aus Kiel)

Die Ausstellung gewährt Einblick in Kolatas umfangreiches Werk, das eine Auseinandersetzung mit den Bedingungen der Malerei aufweist.
Jan Kolata, 1949 geboren, hat in den siebziger Jahren an der Kunstakademie in Düsseldorf Malerei studiert und war Meisterschüler von Erich Reusch. Von 2006 bis 2016 war er Professor für Malerei an der TU Dortmund.

Ausstellungsdauer: 5.11. bis 4.12.2022
Öffnungszeiten: fr + sa 15 – 18 Uhr / so 12 – 18 Uhr

Kunstverein Haus 8
Atelierhaus im Anscharpark
Heiligendammer Str. 15
24106 Kiel

Gefördert mit einem Stipendium des Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.